Enno und Enni:

Enno und Enni stammen aus einer Zuweisung der Veterinärbehörde. Die beiden sind laut unseren Informationen 2016 geboren.

Enno ist allen Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen. Der Grundgehorsam ist noch ausbaufähig, an der Leine läuft er gut. Jede Art der Beschäftigung ist ihm herzlich willkommen, dann ist er Feuer und Flamme.

Neben einem ruhigen Familienleben möchte er körperlich und auch geistig gefordert und ausgelastet werden.Ausgedehnte Spaziergänge und Schnüffelspiele gefallen ihm sehr.

Er ist ein herzensguter Hund, der seinen Bezugspersonen treu zur Seite steht, macht alle Alltagssituationen gut mit und kennt Autofahren. Im Haus ist er stubenrein und verhält sich ruhig – Er ist glücklich, wenn er bei seiner Familie sein darf und liebt Streicheleinheiten. Er möchte am Leben seiner Menschen teilnehmen und Zugang zum Haus haben. Bisher ist er mit Hündinnen verträglich, diese sollten ihn jedoch nicht belästigen. Eine ruhige Zweithündin wäre also denkbar.

Andere Kleintiere sollten aufgrund des Jagdtriebes nicht im Haushalt leben.

Enno ist Schilddrüsenpatient und bekommt regelmäßig Medikamente.

Enni sucht ein liebevolles Zuhause mit Familienanschluss. Die Hündin sehnt sich danach am Familienleben teilnehmen zu dürfen, sie genießt Streicheleinheiten und einfach dabei zu sein.

Aufgrund von Arthrose in beiden Knien schafft Enni keine weiten Gassirunden – meist sind 30-45 Minuten für sie im Rahmen des Möglichen. Damit die wachsame Hündin trotzdem viel von ihrer Außenwelt mitbekommt, wünscht sie sich ein Zuhause mit Grundstück und natürlich auch Zugang zum Haus.

Enni ist sehr freundlich und menschenbezogen, auch Kinder hat sie gerne um sich. Mit Rüden verträgt sie sich, sofern diese ihr nicht zu nahe kommen und sie belästigen. Sie läuft gut an der Leine und kennt Autofahren.

Andere Kleintiere sollten aufgrund des Jagdtriebes nicht im Haushalt leben.

______________________________________

Tierauffangstation Schmalkalden
Tierschutzverein Schmalkalden und Umgebung e. V.
Eichelbach 30
98574 Schmalkalden
03683/488044

Weitere Informationen:

Tierschutzverein Schmalkalden und Umgebung e. V.
Eichelbach 30
98574 Schmalkalden
03683/488044