N O T F A L L

Dino silberner Kurzhaar-Weimaraner

Der bildschöne Dino ist ein Notfall, weil er sehr im Tierheim leidet und dringend ein Weimaraner-erfahrenes Zuhause braucht!

Dino ist ein 2-jähriger, typischer Vertreter seiner Rasse, der gechipt und geimpft ist. Er sucht dringend ein passendes Zuhause, bei sportlichen Menschen, die Erfahrung mit dieser nicht einfachen Rasse haben, bzw. sich gut über die Eigenschaften und Ansprüche informieren. Wir suchen Menschen, die Freude daran haben – und wissen wie man einen so intelligenten, agilen Hund körperlich und seelisch auslastet.

Auch wenn Dinos Bewegungs- und Beschäftigungsdrang groß ist, ist er ein ganz verschmuster und anhänglicher Hund. Katzen sind nicht seine Freunde und Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause sein.

Dino wird von seiner Gassigeherin im Tierheim folgendermaßen beschrieben:

Dino kann: Sitz, Platz, Fuß, Bleib, Gegenstand werfen, auf „bleib“ bleibt er sitzen und holt auf Kommando den Gegenstand ( Futterbeutel usw.)

Dino hat keine Angst vor Autos, LKW, Radfahrern usw. geht sie auch nicht an.

Ersst sich alle Körperteile abtasten auch Zähne und Ohren usw.

Keine Futteragression beim Menschen, beim Hund noch nicht versucht.

Wenn er aus dem Zwinger kommt ist er erst mal sehr nervös und zieht natürlich sehr an der Leine. Nach 10 Minuten wird er wieder ansprechbar.


Dino ist ein sensibler Hund, der arbeiten und lernen möchte. Er wäre super für Nasenarbeit mit Dynamik, Trailer, Fährte. Alles muss mit Ruhe, Liebe, viel Lob und Konsequenz gemacht werden. Dino ist sehr verschmust und möchte sich auf die Person verlassen, er versichert sich immer, ob das richtig ist, was er macht.

Wenn er Angst bekommt bzw. die Situation nicht einschätzen kann, bleibt
er stehen und schaut dich an, wenn man jetzt nicht darauf eingeht und
ihm die Lage zeigt und erklärt, worauf er super reagiert und dann auch alles wieder gut ist, knurrt er schon und ich denke, wenn man dann noch weiter drüber geht, würde er auch beißen, was wohl jeder Hund täte.

Ein Haus mit eingezäuntem Garten muss in Dinos neuem, ländlichen Zuhause vorhanden sein.  

 

Sie interessieren sich für Dino? Dann rufen Sie bitte im Kitzinger Tierheim unter 09321/5063 an. Dino freut sich auf Sie. Mehr zu Dino auch: 0172/6587638

Weitere Informationen:

Mehr zu Dino:

Tierschutzverein Kitzingen Stadt und Landkreis e. V.

 

 

Tel.:0172/6587638 oder 09321/5063