Name: Charlie
Rasse: silberner Labrador (Labrador-Weimaraner – Mischling)
Geboren: 07.02.2021
Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, mit Papieren

Steckbrief:
Verträglich mit Artgenossen: super
Verträglich mit Katzen: die in unserer Wohnung wohnen schon, andere werden schon mal gejagt, aber nicht gebissen
Kinder im Haushalt: nein
Hundeerfahrung: dringend notwendig
Wohngegend: derzeit am Stadtrand, liebend gern ländlich mit Haus oder Hof
Bewegung: tägliche Spaziergänge und Auslastung
Jagdliche Führung: nein

Charakter:
Charlie liebt die Natur, Spaziergänge und das Apportieren. Auf Spaziergängen ist er sehr an der Umgebung interessiert und meistens mit der Nase am Boden. Ebenso liebt er das Wasser. Mit Leckerchen ist er gut bestechlich und lernt auch sehr schnell. Er kann tagsüber allein bleiben und kommt da auch gut zur Ruhe.
Mit anderen Hunden ist er sehr gut sozialisiert . Ebenso beherrscht er die Grundkommandos, Sitz, Platz und bleib. Zu Beginn jedes Ausflugs ist die Aufregung groß und die Leinenführigkeit nicht sehr gut, aber nach der Auslastung klappt es meistens. Er ist kein Leinenpöpler. Auch Auto fahren ist für ihn absolut kein Problem.
Er kommt charakterlich sehr nach einem Weimaraner und besitzt eine gewisse Mannschärfe. Leider sieht er uns nicht als seine Rudelführer und schnappt in manchen Situationen ab. Dies jedoch nicht offensiv aggressiv, sondern aus Unsicherheit und Angst. Auch fremden gegenüber ist er skeptisch. Da wir Nachwuchs erwarten, müssen wir uns schweren Herzens von ihm trennen. Charlie ist kein Hund für jedermann, deshalb suchen wir erfahrene Hundemenschen, die einem Weimaraner mit der notwendigen Konsequenz führen und ihm genauso viel Liebe und Aufmerksamkeit schenken. Zwingerhaltung ist nicht gewünscht. Er liebt es bei seinem Rudel zu sein, jedoch kann er auf Schmuseeinheiten verzichten.
Wünschenswert wäre ein Hof oder ein Haus, denn er liebt die Natur bzw. den Garten, da geht sein Herz auf. Er kommt mit Kindern aus, aber aufgrund des Schnappens sollten keine Kinder im Haushalt leben.
Wir hoffen sehr, dass sich für unseren geliebten Rohdiamanten liebevolle konsequente Hundeeltern finden.

Weitere Informationen: Jagdhunde in Not e.V,

Kornelia Ritter 06707/915022,

info@jagdhunde-in-not.de