Lorenzo ist am 29.03.2018 geboren und wurde durch das Veterinäramt fortgenommen und anderweitig untergebracht. Es wird jetzt ein neues Zuhause für ihn gesucht . Da er leider in seinem bisherigen Leben nicht viel kennen lernen durfte, ist er im Umgang mit Neuem teilweise sehr unsicher. Dies kann sich auch in aggressivem Verhalten äußern. Er mag grundsätzlich Frauen lieber als Männer, sucht sich seine Leute aber sehr individuell aus. Hat er einmal Freundschaft geschlossen, ist er aber auch zugänglich und verschmust.

Am besten wäre er bei Menschen ohne Kinder, mit großem Haus und eingezäuntem Garten aufgehoben, wo auch die Möglichkeit besteht, ihn zu separieren, wenn beispielsweise Freunde oder Handwerker im Haus sind.

Grundsätzlich kann man mit ihm auch spazieren gehen, aber er reagiert sehr gestresst auf fremde Leute, andere Hunde, spielende Kinder, Fahrradfahrer und Ähnliches. In solchen Situationen ist er mit ausreichend Hundeverstand zwar händelbar, neigt aber teilweise zu präventivem Abwehrverhalten, wie in die Leine springen und Schnappen. Weiteres schrittweises Heranführen an Alltagssituationen ist hier dringend von Nöten. In seiner jetzigen Pflegestelle hat er bereits gelernt, einen Maulkorb zu tragen und ist mit ganz viel Begeisterung beim Training dabei. Welcher erfahrene Hundemensch möchte diesem tollen Hund ein endgültiges, sicheres Zuhause schenken und ihm von dort aus zeigen, wie schön die Welt sein kann?

Bei Interesse oder weiteren Fragen bitte melden unter:

Amt für Veterinärwesen und Verbraucherschutz

Amtshausstr. 6

32051 Herford

05221-131626 oder

05221-131641 Zentrale

Bei Interesse oder weiteren Fragen bitte melden unter:

Amt für Veterinärwesen und Verbraucherschutz

Amtshausstr. 6

32051 Herford

05221-131626 oder

05221-131641 Zentrale