Name: Rocky
Rasse: Deutscher Jagdterrier aus Kroatien
Geboren: 1. Juni 2020
Geschlecht: männlich/ kastriert
Gesundheit: gechipt, entwurmt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Mag er: sehr Menschenbezogen, versucht sehr zu gefallen, kuschelt sehr gern; ist sehr lernfähig und intelligent; sehr starker buddel – und Jagdtrieb; Garten wäre von Vorteil, da starker Bewegungsdrang; war in Kroatien Wachhund – ist dementsprechend sehr wachsam und beschützend; züchtungs – bedingt wird er gern durch Suchspiele oder ähnliches ausgelastet; Spielt in der Wohnung gern mal, draußen jedoch gar nicht – da sind Gerüche immer interessanter

Mag er nicht: wurde in Kroatien 1 Jahre als Wachhund gehalten und dort nicht sozialisiert – kam hier in Deutschland in einer Gruppe von Hunde unter und wurde dann in Alleinhaltung abgegeben, durch das ständige allein sein reagierte er nach und nach auf die meisten Hunde aggressiv, wenn man zu spät ablenkt sind Übersprungshandlungen möglich; ist sehr Territorial und Dominant, kaum mit anderen Hunden verträglich nur wenn er sie kennt; aufgrund des sehr starken Jagdtriebes für Kinder eher ungeeignet; kann durch Trauma aus Kroatien nur sehr kurz allein bleiben – wurde bereits mit mehreren Trainern in den letzten 2 Jahren versucht dran zu arbeiten, leider erfolglos; Katzen oder generell andere Tiere nicht möglich aufgrund des Jagdtriebes – hat auch schon Katzen und Hasen gefangen als er in Kroatien lebte; Apportieren interessiert ihn nicht sonderlich. Er kennt Grundkommandos.

Er wohnt in 04758 Oschatz/ OT Fliegerhorst,

Weitere Informationen: Jagdhunde in Not e.V,

Kornelia Ritter 06707/915022,

info@jagdhunde-in-not.de