Bowie ist ein 2 Jahre alter, kastrierter Rüder, voller Leben und Freude.

Er ist ein deutscher Jagdterrier Mix, extrem schlau, lernt gerne und sehr schnell. Er wurde in Irland geboren und wohnt seit Februar 2022 in Berlin. Er hat alle seine Impfungen, einen Pass und bekommt regelmäßige Wurmkuren.

Er hat eine große Persönlichkeit und denkt manchmal auch er ist der Chef. Es ist sehr wichtig, dass Bowie eine strenge Bezugsperson hat, mit klaren Regeln. Man kann ihn überall hin mitnehmen. Er ist zunächst aufgeregt, beruhigt sich aber schnell. Ich nehme ihn jeden Tag mit ins Büro, Cafés und Restaurants. Er ist besonders ruhig im Haus und kuschelt sehr gerne. Alleine bleibt er nicht so gerne und wird nervös. Ich bin mir aber sicher, dass er das auch lernen wird.

Er ist stubenrein, verträgt sich mit anderen Hunden im Park und nach einer Weile auch mit anderen Hunden im Haus. Er reagiert manchmal gereizt auf andere Hunde auf der Straße, beruhigt sich aber auch wieder schnell.

Er könnte eventuell für die Jagd ausgebildet werden oder bei der Hobby-Jagd mitkommen. Sein Jagd-Instinkt ist extrem ausgeprägt, müsste aber richtig trainiert werden.

Wir wohnen in Berlin-Neukölln, Bowie wäre aber besser auf dem Land oder in einer Vorstadt aufgehoben. Er braucht viel Auslauf und mentale Beschäftigung. Die größte Herausforderung mit Bowie ist seine Energie und seine Aufregung draußen in den Griff zu bekommen. Er beobachtet Alles und möchte am Liebsten seine ganze Umgebung inspizieren.

Bowie wäre am besten bei einer Person aufgehoben, die eventuell Erfahrung mit Jagdhunden hat, ihm eine klare Struktur und Regeln geben kann und viel Zeit mit sich bringt. 

Weitere Informationen: Jagdhunde in Not e.V

Kornelia Ritter 06707/915022,