Alter: geb. ca. September 2018
Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 52 cm
Gewicht: ca. 24 kg
Aufenthaltsort: 37181 Hardegsen
Verträglichkeit: mit anderen Hunden verträglich, mit Kindern nicht getestet 

Schnüffelnase Foxy sucht seine Menschen. Nachdem Foxy sein zu Hause verlassen musste, weil er mit dem Trubel in der Großstadt und dem WG-Leben überfordert war, befindet sich der hübsche Rüde nun auf einer Pflegestelle in 37181 Hardegsen. Wir vermuten das es sich bei Foxy um eine Brandlbracke (evtl. Brandlbracken-Mix) handelt. Er liebt es draußen zu sein und mit der Nase seine Umwelt zu erkunden. Wenn sein Abenteuer draußen beendet ist, zeigt er sich im Haus als ruhiger und extrem verkuschelter lieber Hund. Er liebt Streicheleinheiten und bindet sich sehr schnell stark an seine Bezugsperson. Foxy ist sehr intelligent und hat Kommandos in Windeseile gelernt. Er lässt sich problemlos an- und ableinen und genießt die Spaziergänge auf Wald und Wiese sichtlich. Er zeigt draußen einen starken Arbeitswillen und hat außerordentlichen Spaß und Ehrgeiz bei der Nasenarbeit. Das Alleinebleiben wird grade geübt und klappt bisher sehr gut. Wenn es nach Foxy ginge, wäre er allerdings am liebsten 24/7 bei seinem Menschen! Seine einzige Baustelle ist seine Angst vor fremden Personen, meistens Männer. Dies ist wahrscheinlich den schlechten Erfahrungen geschuldet, die er in Rumänien mit Männern machen musste. Fremde Menschen dürfen ihn nicht bedrängen. Er mag nicht sofort angefasst werden. Wenn der Knoten aber geplatzt ist, er die Person kennt und gemerkt hat, dass keine Bedrohung von ihr ausgeht, sucht er Körperkontakt, lehnt sich an und liebt ausgiebige Streicheleinheiten (vor allem am Bauch). Für Foxy wünschen wir uns ein zu Hause, in dem er seinem Talent nach ausgelastet und gerne weiter gefördert wird. Wir können ihn uns sehr gut im Hundesport wie z.B. Mantrailing, oder auch als Gebrauchshund bei der Jagd vorstellen. Der Besuch einer Hundeschule ist sicherlich von Vorteil, da Foxy sehr gerne lernt und er seiner Bezugsperson gefallen möchte. Die muss liebevoll, aber konsequent sein, damit ihm die Sicherheit vermittelt wird, die er benötigt. Auf seiner Pflegstelle lebt Foxy derzeit mit drei weiteren Hunden zusammen und zeigt sich sehr verträglich. Ein souveräner Hundekumpel als Spielpartner in seinem neuen zu Hause wäre sicherlich von Vorteil, ist aber kein muss. Viel wichtiger sind Menschen die Foxy einfach empathisch gegenübertreten und ihm ein paar Tage Zeit geben, sich gegenseitig kennen und lieben zu lernen. Wenn Foxy sein Herz verschenkt hat, dann ist er ein absolut loyaler und treuer Begleiter fürs Leben, dessen sind wir uns sicher! Also…wo sind die Brackenliebhaber, die vielleicht schon auf einen Hund wie Foxy gewartet haben und die ihm zeigen, wie toll es ist gemeinsame Abenteuer zu erleben, ein festes Team zu bilden und ihm zeigen, dass nicht alle Menschen es böse mit Hunden meinen? Foxy kann jederzeit auf seiner Pflegstelle kennengelernt werden.

 
 

Spitz & Pawtners e.V.
Gartenstraße 11
37181 Ellierode

Handynummer: 0157 77254589 

Emailadresse: svenja@spitz-und-pawtners.de