Unzertrennliches Geschwisterpaar sucht NUR Zusammen ein neues Zuhause!

Name: Dillon

Geburtstag: 01.08.2019

Rasse: Englischer Pointer

Gewicht: ca. 19,5 kg

Größe: ca. 57 cm

Kastriert: Ja

Verträglich: Ja

Gechipt: Ja

Farben: Weiß/ braun

Katzen: nicht getestet

Charakter: treu, kuschelig, pflegeleicht, kein Beller, verspielt, sehr menschenbezogen, Anhänglich, liebenswürdig, Ängstlich und lernfähig, zurückhaltend, erst mal vorsichtig, bei neuen Situationen unter Stress, teilweise auch nervös und neigt sehr schnell dazu überfordert zu sein.

Allergien: Rind, Huhn, Ente, Fisch, Getreide, Weichspüler und Waschpulver

Krankheit: in seiner Akte steht aktuell Epilepsie aber es könnte möglich sein das er Diabetiker ist und dadurch Anfälle bekommt. Wird aber gerade durch den Tierarzt überprüft da noch weitere Blutuntersuchungen erforderlich sind. Dadurch ist er Aktuell nicht geimpft. Er bekommt für seine Epilepsie 2x Täglich Tabletten (06:00 und 18:00) was er ohne Probleme nimmt, dadurch hat er leider Aktuell vermehrt Hunger, was aber durch die Tabletten kommt.

Kinder: Kleinkinder nein

Name: Kira

Geburtstag: 01.08.2019

Rasse: Englischer Pointer?

Gewicht: ca 16 kg

Größe: ca 57 cm

Kastriert: Ja

Verträglich: Ja

Farben: weiß/ braun/schwarz

Gechipt: Ja

Katzen: nicht getestet

Charakter: ruhig, stur, verspielt, freundlich, liebevoll, kein Kuschelhund, liebenswürdig, treu, lernfähig und Ängstlich, eher zurückhaltend, nervös, teilweise Überfordert, bei Lärm neigt sie sehr schnell dazu in Stress zu kommen.

Allergien: Rind, Huhn, Ente, Fisch, Getreide, Weichspüler und Waschpullver

Kinder: Kleinkinder nein

Wir sind Kira und Dillon, ein unzertrennliches Geschwisterpaar wir suchen auf diesem Weg ein neues Zuhause. 

Leider müssen sich unsere Besitzer aus gesundheitlichen Gründen von uns trennen. Wir lieben es zu spielen, herumzutoben und zu rennen. Im Sommer lieben wir es, im Garten zu liegen und uns die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen.

Im Winter freuen wir uns auf eine Schneeballschlacht und fressen dann viel Schnee, nur nicht zu viel, sonst kriegen wir Bauchschmerzen. 

Mit Staubsaugen, Rasenmähen, Heckenschneiden, Putzen, Bohren und Sägen haben wir keine Probleme. 

Wir sind sehr aufgeschlossen, kein aggressives Verhalten, haben keine Probleme mit anderen Hunden, keine Probleme mit Kaninchen solange sie nicht frei herumlaufen, wir kennen keine Katzen, wir kennen Kinder ab 9 Jahre alt alles andere ist uns zu Stressig.

Wir lieben es, mit alten Kleidern und mit Kuscheltieren zu spielen. 

Wir freuen uns auch über jeden Besuch und Streicheleinheiten.

Da unsere Besitzer einen spezielles Waschmittel für Tiere haben, haben wir keine Probleme mehr.

Dillon nimmt seit dem 26.10.2023 Medikamente, da er an Epilepsie leidet. 

Seit 27.10.2023 ist er Anfalls-frei.

Er hat keine Probleme damit seine Tabletten zu nehmen, er freut sich jeden Morgen und Abend auf seine Tabletten. Aufgrund der Wohnsituation, der Krankheit unseres Besitzers stehen wir hier unter großem Stress, daher suchen wir ein neues und ruhiges Zuhause. Da Dillon im Oktober mehrere Anfälle hintereinander hatte ist es Aktuell nicht möglich im sein Geschirr ohne Stress anzuziehen was wir aber gerade am Trainieren sind was auf keinen Fall aufgehört werden sollte. Autofahren ist für uns kein Problem.

Weitere Informationen: Jagdhunde in Not e.V

Kornelia Ritter 06707/915022,

info@jagdhunde-in-not.de