Balu

 

Eckdaten:

Hunderasse: Deutsch-Drahthaar

Farbe: Schwarzschimmel

Geschlecht: Männlich

Kastriert: Nein

Geburtsdatum: 02/2016

 

Haltung:

Haus mit ausbruchsicherem Garten in ländlicher Gegend

Braucht konsequente Führung

 

Eigenschaften:

Kann nicht alleine bleiben
Hat geschnappt
Intelligent
Liebt Bälle, Quiekendes Spielzeug und Streicheleinheiten
Anhänglich und treu

 

Vorgeschichte:

Balu ist ein unkastrierter Deutsch-Drahthaar-Rüde. Er hat ein ca. Stockmaß von 67cm und wiegt aktuell ca. 35kg. Er wurde von einem Züchter ohne Papiere verkauft und wird nicht jagdlich genutzt oder ausgebildet. Bei ihm handelt es sich um einen reinen Familienhund.

Seine Besitzer können ihm aufgrund ihres Alters und der schnell voranschreitenden Krankheit seines Herrchens nicht mehr gerecht werden. Ausgedehnte Spaziergänge sind leider nicht mehr möglich.
Als kleiner Welpe wurden ihm die Grundkommandos beigebracht. Diese beherrscht er bis heute, hat allerdings einen sehr eigenen Kopf.
Da er leider nicht mehr körperlich und geistig ausgelastet werden kann, haben sich ein paar schlechte Eigenheiten eingeschlichen.
Balu stiehlt gerne Gegenstände. Er zeigt sie dann sehr stolz, gibt sie aber nicht mehr zurück und knurrt, wenn man sie ihm wegnehmen möchte. Hierbei kam es dann zum Schnappen.
Trotz diesem Vorfall handelt es sich bei Balu um einen sehr liebenswürdigen, aufgeweckten und verspielten Hund. Er liebt es zu kuscheln.
Gegenüber Fremden ist er auf Straßen und Plätzen zurückhaltend. Sein Grundstück, sowie sein Rudel wird allerdings bewacht und beschützt. Anderen Hunden gegenüber ist er mal freundlich, mal aggressiv. Ein Muster lässt sich hier nicht erkennen.

Trotz seines Dickkopfes und dem Schnappvorfall wird er weiterhin von seiner Familie geliebt. Es fällt seinen Besitzern unheimlich schwer ihn abzugeben, allerdings wissen sie auch, dass sie Balu nicht mehr gerecht werden können.
Wir wünschen uns für ihn ein liebevolles Zuhause und Besitzer die sich mit der Rasse und den Bedürfnissen auskennen. Seine neue Familie sollte konsequent sein, ihn körperlich auslasten können und ihm eine Aufgabe gebe. Kleine Kinder sind nicht geeignet.

Besonderheiten:

Im Moment ist er das Alphatier im Haushalt und hat sich zur Aufgabe gemacht, dass Herrchen zu beschützen und ihn auch zu warnen, wenn sein Diabetes in den Keller geht und zum anderen versucht er sein Frauchen zu erziehen.

 

 

Weitere Informationen: Jagdhunde in Not e.V

Kornelia Ritter 06707/915022,

info@jagdhunde-in-not.de