Gewölft am 07.02.2021
www.vom-aartal.de (Züchter)
Elvis ist ein dominanter Deutsch-Langhaar-Rüde mit 65 cm und ca. 37 kg, der sich manchmal mit anderen Rüden anlegt.
Er liebt Menschen, insbesondere Kinder.
Er wurde vom Anfang an jagdlich bei mir (aktiver Jäger) geführt.
Im April 2021 hat er die VJP mit 64 Punkten bestanden. Im August 2021 dann die Brauchbarkeitsprüfung Hessen mit Nachsuche auf Niederwild und Schalenwild. Im Herbst 2021 dann die HZP mit 173 Punkten und der Arbeit an der lebenden Ente mit 11 Punkten. Auf der Hasenspur hat er 10 Punkte bekommen. Zusätzlich hat er auch die VstP bestanden sowie den Lautjägernachweis erbracht.
Auf Zuchtschauen hat er jeweils sehr gute Bewertungen erzielt.
Bei der Ansitzjagd ist er immer dabei. Er sitzt dann mit offener Klappe im Auto und verhält sich ruhig. Bei erforderlichen Nachsuchen auf Rehwild und Schwarzwild hat er sich bewährt. Nachsuchen auf noch lebendes, verunfalltes Rehwild mit abschließender Hetze hat er erfolgreich beendet. Elvis ist gehorsam mit sehr gut funktionierendem Rückruf und Down-Pfiff.
Neben seinem Job als Jagdhund ist er im Zweitjob ein guter Familienhund, der sich sowohl auf dem Campingplatz als auch in Gesellschaft mit anderen Menschen ruhig verhält.Wir haben sechs Enkelkinder im Alter von 0-7 Jahren, die er alle liebt. Er hat aber keinen ausgeprägten Beschützerinstinkt und ist in dem Sinne auch kein Wachhund.
Bellen ist ihm fremd und er kann gut alleine sein. Er ist anhänglich und liegt gerne abends seinem Besitzer zu Füßen.
Ich hatte leider vor kurzem einen Schlaganfall und kann ihn jagdlich nicht mehr so führen,wie Elvis es mit seinem Jagdtrieb bräuchte. Wir suchen für Elvis gute Jägerhände, die ihn jagdlich auslasten und ihm viel Zuwendung geben.

Weitere Informationen: Jagdhunde in Not e.V,

Kornelia Ritter 06707/915022, info@jagdhunde-in-not.de