Juni, Westsibirischer Laika (ohne Papiere), geb. 15.02.2021, kastriert, Standort: Land Brandenburg

Der 2-järige Rüde ist auf Grund gesundheitlicher Probleme seines Besitzers abzugeben.

Er ist sehr temperamentvoll und lässt sich nicht nur durch dröge Spaziergänge auslasten.

Mit einer ausgewogenen körperlichen und geistigen Auslastung kann er zu einem treuen Begleiter für sportlich aktive Menschen werden.

Juni kennt sein Rassenporträt und wird diesem durchaus gerecht. Mögliche Aktivitäten wie Joggen, Radfahren, Mantrailing und Agility sind hilfreich, um die Jagdpassion umzulenken. Jagdhunde – typisch verhält er sich in der Wohnung ruhig, um dann im Freien seine Energie herauszulassen. Derzeit kann er nicht alleine bleiben, da er es in der Homeofficezeit noch nicht gelernt hat. Er ist nicht schusssicher, wenn es knallt wird er etwas panisch, jedoch kann man mit Ruhe und Geduld sein Verhalten recht schnell wieder umlenken. Im Umgang mit seinen Artgenossen ist er sehr souverän und friedvoll, egal ob Rüde oder Hündin, kastriert oder unkastriert. Menschen gegenüber ist er freundlich.

Weitere Informationen: Jagdhunde in Not e.V

Kornelia Ritter 06707/915022,

info@jagdhunde-in-not.de