Valentina, 7jährige Spinone Italiano Hündin, kastriert
Valentina hat viel Pech gehabt und sucht nun schon unverschuldet zum 4. Mal ein neues und endgültiges Zuhause.
Wenn sie Vertrauen zu ihrer Bezugsperson aufgebaut hat ist Valentina ein anhänglicher und verschmuster Hund.
Sie trailt ( Menschensuche) für ihr Leben gern, apportiert und ist über Futterbelohnung gut motivierbar. Valentina wurde nie jagdlich geführt, hat aber einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb was Freilauf nur in einem geeigneten Gelände möglich macht.
Valentina hat in unbekannten Situationen Stress und braucht ruhige und jagdhundeerfahrene Menschen an ihrer Seite die ihr in solchen Situationen Halt und Sicherheit geben. Trotz ihrer Unsicherheiten ist sie ein Spinone Italiano der unabdingbar freundliche, aber konsequente Erziehung benötigt.
Wir suchen deshalb einen ruhigen und kleinen Haushalt, ohne Katzen, gerne als Einzelhund oder in Kombi mit einem älteren,in sich ruhenden, gelassenen Zweithund.
Standort: Raum Bad Kreuznach – Stromberg
Weitere Informationen: Jagdhunde in Not e.V
Kornelia Ritter 06707/915022 oder
Susanne Hommen 06362/309647