Alter: 3 Jahre
Kastriert
Geimpft, entwurmt
Rasse: Jagdterrier Mix
Gewicht 20 Kg
Voraussetzungen im neuen Zuhause: ländlich, mit Garten oder Grundstück, 
keine Katzen, Kinder sind kein Problem. Am besten als Einzelhund evtl.
souveräner Zweithund. Im Freilauf verträglich, an der Leine nicht. Mailo ist ein Wirbelwind, der schnell aufdreht aber mit Unterstützung
gut zur Ruhe gebracht werden kann, hier hat er im vergangenen Jahr
riesige Fortschritte gemacht. Er beherrscht den Grundgehorsam, er lernt gerne und sehr schnell,
bleibt problemlos alleine, fährt gerne Auto, mag apportieren,
Schnüffelspiele und lange Spaziergänge. Im Freilauf ist er sehr gut abrufbar, sollte aber vorerst auf Grund
seiner jagdlichen Ambitionen nur an der Schleppleine laufen,
mit weiteren Training ist dies aber vermutlich lenkbar. Zuhause ist er inzwischen sehr entspannt und akzeptiert ihm gesetzte
Grenzen ohne diese ständig zu hinterfragen. Er braucht geistige Auslastung und konsequente Führung.
Neigt draußen zu territorialen Verhalten.
Standort: Frankfurt am Main

Weitere Informationen: Jagdhunde in Not e.V

Kornelia Ritter 06707/915022