Kurzinfo
Geboren: 01. Januar 2016
Geschlecht: männlich
Rasse: Deutsch-Kurzhaar-Mix
Schulterhöhe: 59 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: Leishmaniose negativ
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 64760 Oberzent

Ursprünglich stammt Ottone aus Sardinien und durfte Ende Januar auf seine deutsche Pflegestelle reisen. Seine Geschichte ist nachzulesen auf der Webseite unseres Vereins proTier e.V.

Ottone hat sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt und zeigt sich dort als ausgesprochen menschenbezogen und zugewandt. Auch mit seinen Artgenossen kommt er bestens zurecht.

Der tolle Kerl ist bereits stubenrein, fährt vorbildlich im Auto mit und läuft sehr brav an der Leine mit. Er ist am liebsten draußen in der Natur unterwegs, das einzige, das er noch mehr liebt als Spaziergänge, sind liebe Menschen.

Und das obwohl ihm in seinem bisherigen Leben als reiner Gebrauchshund Liebe und Zuwendung verwährt wurden – ebenso wie ausreichend Futter. Der arme Kerl war halb verhungert als er in Deutschlang ankam. Mittlerweile hat Ottone aber schon ein Kilo an Gewicht zugenommen 🙂 Ansonsten ist der Rüde topfit, wir haben ihn bereits gründlich von der Tierärztin unseres Vertrauens durchchecken lassen.

Zu seinem endgültigen Glück fehlen ihm nun nur noch liebe Menschen, die ihm zeigen, wie schön das Hundeleben sein kann. Denn nichts wünscht er sich sehnlicher als eine Familie an seiner Seite, die ihn sein bisheriges, tristes Leben vergessen lassen kann. Aufgrund seiner in sich ruhenden, freundlichen Art können wir ihn uns auch bei Hundeanfängern, aktiven Senioren oder einer Familie mit Kindern vorstellen.

Wenn Sie sich bewusst sind, dass die Adoption eines Hundes nicht nur viel Freude, sondern auch Arbeit bedeutet, und Sie bereit sind, die Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben zu übernehmen, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Dr. Eva Siefert
Fon: 06201 183265
Mobil: 0151 41833364

 
 

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Dr. Eva Siefert
Fon: 06201 183265
Mobil: 0151 41833364

https://www.protier-ev.de/tiervermittlung/hunde/erwachsene-hunde/23189-vorlage-profil-tier.html

proTier e.V.
Tierschutz+Tiervermittlung
(Nachkontrollen + Sonderforen)

Mobil 0163 6794382
Telefon 09676 923362
alexandra.amann@protier-ev.de
www.protier-ev.de